bist du bled ;-)

sLOVEnia, 6.-9. august 2017

unterkunft: 3* (fühlt sich fast wie 4* an) hotel astoria bled

06.08.

seit heute mittag sind wir in bled, slowenien: “bled ist das führende touristische zentrum der slowenischen alpen und gehört wegen des sees, der kleinen insel mit der unverwechselbaren kirche und wegen der mittelalterlichen burg zu den schönsten touristischen orten europas…” [vgl. ein bleder reiseführer].

auch für (noch immer) verliebte ein netter auslflugsort 🙂

foto: alexander

07.08.

sagen wir so, bled ist klein und fein. ein seerunde mit dem fahrrad ist nach 20 min (ca. 6km) vorbei, dass wasser glasklar und ein pivo für 3€ ist auch leistbar. am späteren nachmittag waren wir noch am grad, der burg “Die Burg Bled, eine mittelalterliche Burg in der slowenischen Stadt Bled, erhebt sich auf einem 139 Meter hohen Felsen über dem Bleder See. Sie gilt als die älteste Burg Sloweniens. [quelle: wikipedia]

[space_20]

was in slowenien sein muss ist, ist die “kremšnita”…

…das zufriedene lächeln danach spricht für sich

08.08.

soča, spass, splashn und speiben…so könnte man den heutigen tag zusammenfassen. nach dem frühstück ging es richtung soča. den eigentlichen plan, vintgar-klamm, konnten wir aufgrund schlechter zufahrt nicht umsetzen. so sind über den vrsič pass zu unserem tageshighlight, dem rafting, gefahren. gefühlte 1752 kurven und 2 “streckenbesichtigungen” später, haben wir unser ziel erreicht.

da wir noch etwas zeit hatten, hat alexander mir noch “die brücke vom fluss” (fussgängerbrücke bei kobarid über die soča) gezeigt. die hat er bei seinem trip nach piran entdeckt.

16:00 uhr…time for splash und spass. nach kurzer anfahrt ab 3glav adventures zur soča, ging es für alle 30 beteiligten in den super sexy neoprenanzug, noch kein burkini, aber bei so viel stoff könnte man es vermuten. zum glück, waren wir alle gleich hübsch ;-).

and austrias next super-rafters are

fotos: 3glav adventures

gegen 18:30 uhr ging es über italien und kärnten(!), über den predil-pass, wieder retour ins bleder hotel…dank 140ps und hunger, waren wir gschwind wie der wind.

Leave a Reply