Dienstag, 30.09. – Tag 1
Anreise via Sevilla, airbnb mit Pool
Nach einer zweitägigen Zwischenstation in Wien sind wir seit gestern Nachmittag im sonnigen Cádiz angekommen – bei angenehmen 27 Grad.
Wie so oft haben wir uns für ein Airbnb entschieden. Unser Domizil liegt in Chiclana de la Frontera, einem kleinen Ort rund 1,5 Stunden von Sevilla entfernt. Das Haus bietet nicht nur einen Pool, sondern auch einen eigenen Grillbereich – perfekte Voraussetzungen für entspannte Urlaubstage.
Am ersten Abend fehlte uns jedoch die Energie zum Kochen. Also spazierten wir kurzerhand ins Wirtshaus ums Eck – eine goldrichtige Entscheidung. Dort erwarteten uns hervorragende Tapas: zartes Büffelfleisch, geschmortes Wangenfleisch und ausgezeichnetem Thunfisch mit Zwiebeln. Ein köstlicher Auftakt für unsere Zeit in Andalusien.
Mittwoch, 01.10. – Tag 2
R&R (relax & recreate)
Nach den aufregenden letzten Tagen starten wir heute ganz entspannt. Wir genießen das Frühstück am Pool und die angenehme Kühle im Haus. Später zieht es uns noch an den Playa Santi Petri.
Donnerstag, 02.10. – Tag 3
Cádiz!
Heute führt uns unser Ausflug in die rund 30 Kilometer entfernte Stadt Cádiz. Sie ist überschaubar um vom atlantischen Meer vollständig umschlossen.
Wir schlendern ohne Plan durch die Gassen, lassen uns vom lebhaften Treiben der Gaditanos (= Einwohner von Cádiz) anstecken und genießen bei einem Erfrischungsgetränk die Klänge eines Straßenmusikers.
Ein Abstecher in die Markthalle durfte selbstverständlich nicht fehlen: Ein Paradies für Fischliebhaber, das von A(al) bis Z(ander) keine Wünsche offenlässt. Auch die Gastronomie vor Ort überzeugt – hier heißt es definitiv: Gaumen hoch.
Bei angenehmen 28 Grad spazieren wir anschließend entlang der Promenade zurück zum Auto.
Etwas aufgeheizt gönnen wir uns vor dem abendlichen Grillen noch eine erfrischende Abkühlung im Pool unseres AirBnBs.
So fühlt sich Urlaub an.
Freitag, 03.10. – Tag 4
R&R (relax & recreate) to be continued
Text
Samstag 04.10. – Tag 5
headline
Text
👉🏻 all photos: Andalusien / Chicklana de la Frontera